Öffnungszeit wird geladen...

Verein der Haus- & Grundeigentümer e.V. Duisburg

Eigentum ist ein Grundrecht, auf dem unsere Gesellschaftsordnung nicht ausschließlich, aber doch wesentlich aufbaut. Nur Eigentum vermittelt jedermann, der es will, die Unabhängigkeit und damit die Freiheit von und für etwas, die doch im Grunde alle für sich ersehnen. Die Verteidigung dieser Eigentumsidee gegen alle Anfeindungen ist eine der wesentlichsten Aufgaben des Vereins der Haus- und Grundeigentümer Groß-Duisburg e.V., kurz HuG Duisburg. Der Verein vertritt die Interessen des privaten Eigentums und bietet seinen mehr als 4500 Mitgliedern einen umfassenden Service in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft.

Unser Auftrags war die Realisation einer neuen, responsiven Internetpräsenz für die HuG Duisburg, wobei der Schwerpunkt auf der Integration der 2 Themenbereiche "Haus- und Grundeigentümerverein" und der "Haus- und Wohnungsverwaltung" (eine eigenständige GmbH) lag. Die Fusion dieser beiden unterschiedlichen Bereiche auf einer gemeinsamen Website -unter Beibehaltung der inhaltlichen Abgrenzung und Unterscheidbarkeit- wurde duch ein benutzerfreundliches Navigationskonzept erreicht, das es den Besuchern ermöglicht sich zielgerichtet und schnell mit den gewünschten Informationen zu versorgen. Zahlreiche Service-Angebote wie z.B. Formular- und Vertrags-Downloads, sowie die stets aktuellen Immobilien-News runden die Website ab. Aber das ist erst der Anfang... Geplant ist z.B. in Kürze die Erweiterung um einen Newsletter-Service der den bisherigen, kostspieligen Druck und Post-Versand des Mitgliedermagazins ersetzen wird.

Website ansehen